LED-COB Leuchten – keine Kompromisse!

Unseren Kunden und nicht zu letzt uns selbst den vollständigen Umstieg von konventionellen Leuchten auf energieeffizientere LED-Leuchten zu ermöglichen war seit Anfang dieses Jahrtausends unser erklärtes Ziel.

Als wir mit der Entwicklung unserer ersten LED-COB Leuchtenserie begannen, waren wir in unserer Branche wieder einmal Vorreiter einer neuen Beleuchtungstechnologie und hatten als solcher einige Hürden zu überwinden.

Schon früh wurde uns jedoch klar, dass die LED-COB Technik für die Entwicklung hochwertiger technischer LED-Leuchten das größte Potential birgt und so kam es, dass die LED-COB Prototypen als erste Leuchten mit LED-Technologie unsere eigenen Ansprüche überflügelten was uns dazu antrieb den Fokus seid dem stark auf die Entwicklung von LED-COB Leuchten zu richten.

Im Jahre 2010 konnte unsere Entwicklungsabteilung dann feierlich die 1. Generation unserer LED-COB Leuchten vorstellen.

Unsere LED-COB Leuchten können wir seit dem stetig weiterentwickeln und unser Produktportfolio ausweiten.

Diese stetige Weiterentwicklung ist Teil unserer DNA und um stets den Bedürfnissen unserer Kunden voraus zu sein und Möglichkeiten dort zu schaffen, wo vorher keine gesehen wurden haben wir uns in der Entwicklung LED-COB mit neuen strategischen Partnern verstärkt.

Neben höchster Energieeffizienz, extremer Langlebigkeit und bester Lichtqualität zeichnen sich unsere LED-COB Leuchten vorallem durch höchste Flexibilität in ihrer Konfigurierbarkeit aus
– getreu eines unserer Lecar Firmenmottos: Jede Leuchte ist nur so gut, wie die Erfüllung ihres individuellen Zwecks.

Unsere Leuchten vom Typ LED-COB sind wählbar in den Lichtfarben:

• 2200 Kelvin „Special Meat / Rosé“
• 2450 Kelvin „Backwaren“
• 2700 Kelvin „Sehr Warmweiß“
• 3000 Kelvin „Warmweiß“
• 3100 Kelvin „Perlweiß / Fashion“
• 3200 Kelvin „Klarweiß“
• 3500 Kelvin „Brillantweiß“
• 4000 Kelvin „Kaltweiß“
• 5000 Kelvin „Kaltweiß“
• 6500K „Tageslicht“

Vorteile der LECAR LED-COB Leuchten im Vergleich zu herkömmlichen Metall- & Natriumdampflampen:

  • Systemeffizienz von bis zu 198 Lumen / Watt
  • Energieeinsparungen von über 90% im Vergleich zu herkömmlichen Metall- & Natriumdampflampen
  • L90/F10 = Lichtleistung nach 50.000 Brennstunden noch 90% der urspünglichen Lichtleistung
  • Lebensdauer ca. 100.000 Stunden
  • Farbverschiebung: 2-fach McAdam, nach 50.000 Stunden 3-fach McAdam
  • keine Leuchtmittelwechselkosten
  • keine Entsorgungskosten für Leuchtmittel
  • nahezu wartungsfrei
  • keine UV-, keine Infrarot-Strahlenbelastung = kein Ausbleichen der Ware
  • geringere Wärmeentwicklung

    5 Jahre Garantie.

LED-COB Leuchten